Dienstag, 17. Februar 2015

Was den Mainzern von der Fraport zugemutet wird.....

"Alle 20 bis 25 Sekunden ein Flieger - das geht einfach nicht"

Zu recht protestierten die Fluglärmgegner beim Rosenmontagszug, findet Hans-Peter Betz, der für den SWR kommentierte und sonst als Guddi Gutenberg auf den Fastnachtsbühnen steht. "Wenn ich mir überlege, was uns von der Fraport zugemutet wird,  (....) alle 20 bis 25 Sekunden ein Flieger, man versteht sein eigenes Wort nicht, wenn man draußen sitzt, das geht einfach nicht." Die Fluglärmgegner fordern nicht nur Nachtruhe, sondern auch, den Flugverkehr auf ein raumverträgliches Maß zu reduzieren. "Der Mensch kommt vor der Technik", so Hans-Peter Betz und äußert Unverständnis, dass die Fraport selbst das nicht einsieht. Der Flughafen habe große wirtschaftliche Bedeutung erlangt,  "aber irgendwann ist mal eine Grenze erreicht".


https://www.youtube.com/watch?v=bDFypHzdinw&feature=youtu.be



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen