Sonntag, 22. Februar 2015

Stefan Schulte mag Fakten

Mit Fakten tricksen

Aha, Stefan Schulte hält sich lieber an Fakten, "als mit hemdsärmeligem Spruch Punkte zu holen", schreibt die FAZ, http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/stefan-schulte-kein-hang-zum-abheben-13307075.html


Dabei gibt er zu, so die FAZ weiter,  "dass auch Fluglärm belastet, weist aber zugleich auf eine Studie hin, wonach sich das Gros der Bundesbürger vor allem vom Lärm des Straßen- und des Schienenverkehrs belastet fühle und in sehr viel geringerem Maße vom Flugverkehr."


Und hier beginnt  das große Tricksen mit den Fakten:

Klar fühlt sich das Gros der Bundesbürger nicht so stark vom Flugverkehr belastet wie von Straßen- und Schienenverkehr - je nach Fragestelllung - denn es wird "nur" eine Minderheit belastet in Deutschland, die aber dafür in extrem hohem Maße.
Ich kenne keine Bahnstrecke, wo im 40-sek-Takt - oder enger - Züge verkehren - da gibt es immer Lärmpausen - die man in der Einflugschneise des Flughafen vergeblich sucht.
Hier ist Lärm von 5 - 23 Uhr, 70 Dezibel, 80 Dezibel, sogar 95 Dezibel, täglich - 18 Stunden lang.

Perfide, dass die FAZ an dieser Stelle die Welt nicht gerade rückt und Stefan Schulte weiter tricksen lässt.

Nachfragen, Sorgfaltspflicht, Wahrheitstreue - das war im Rhein-Main-Gebiet wohl gestern.

1 Kommentar: