Montag, 2. Juni 2014

SOS - Die Region steht vor dem Infarkt!!


Flieger im 50 sek-Takt - seit 5 Uhr früh - Wer hilft uns?

Im 50-sek-Takt donnern Flieger im Landeanflug auf Frankfurt über große Teile des Mainzer Stadtgebietes und anderer Kommunen im Rhein-Main-Gebiet.
Bei Ostwind – seit Tagen und auch heute am Montag, 2. Juni 2014 - werden wir 18 Stunden täglich mit einem Lärmteppich überzogen. Es ist jetzt fast 22 Uhr und immer noch keine Chance, sich draußen aufzuhalten.
Bei Westwind trifft es die andere Seite unseres Ballungsraums.
Der Frankfurter Flughafen hat unsere Städte und Wohnorte zur Einflugschneise gemacht.
Konkret heißt das: Alle 50 Sek. ein Flieger überm Dach, in 900 m Höhe, und auch niedriger, 80 dBA und mehr, Spitzenwerte von 95 dBA - die Region steht vor dem Kollaps. Ein Spaziergang draußen – den Abendhimmel genießen - unmöglich!!
Da große Teile der Region überflogen werden, gibt es kaum Ausweichmöglichkeiten. Wir sind dem Lärm tatsächlich schutzlos ausgeliefert - und große Teile der Politik schauen zu - und weg!
Lärmreduzierung ist nicht in Sicht.
Im Gegenteil: Der Flughafenchef selbst sagt, Lärm sei Kopfsache. Unglaublich, und das in einem demokratischen und fortschrittlichen Land.
Der Flughafen gehört zum Teil dem Bundesland Hessen, in dem der Schutz der Gesundheit in der Landesverfassung fest geschrieben ist - doch Landespolitiker sind vergesslich - oder auch ignorant.
Jedenfalls ändert sich nichts.
Die Region braucht Hilfe, denn die Situation ist wie beschrieben - keine Übertreibung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen