Sonntag, 17. Juni 2012

Wenn der Dialogpartner fehlt

Die Idee zur Demonstration gegen Fluglärm am Samstag entstand auch, weil sich die Fraport AG mit ihrem Info-Mobil am Gutenbergplatz angekündigt hatte. Kurz vorher wurde der Termin seitens der Fraport jedoch zurück gezogen.
Warum - darüber kann man viel spekulieren.
Fakt ist aber:
Vier Tage zuvor noch wies das Frankfurt Airport Team, das die Facebook-Fanseite betreut, darauf hin, dass der Dialog bezüglich Fluglärm und der Dauerbelastungen für die Region eben über genau dieses Info-Mobil der Fraport geführt würde.
Dies war u. a. Inhalt der Antwort auf einen Facebook-Post von "HoffnungfuerRheinMain", wo danach gefragt wurde, warum auf der Facebook-Seite selbst nicht über solche Themen diskutiert wird.

Auf Anfragen bekundet die Fraport AG, dass sie zum Dialog bereitsteht.
Wenn sich Möglichkeiten zum Gespräch ergeben, ist die Fraport bzw. das Infomobil jedoch nicht zur Stelle.

Fazit:
Wenn der Dialogpartner sich zurück zieht, wird der für die Region so wichtige Dialog und die Konfliktlösung einseitig aufgekündigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen