Montag, 18. Februar 2013

18.2.2013
Fluglärm-Demo in Mainz

Die Kanzlerin ist zu Besuch beim Jahresempfang der Wirtschaft in Mainz. Mehr als 300 Fluglärmgegner zeigen vor der Rheingoldhalle mit Bannern und lautstark ihren Protest. Um 16 Uhr, eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung, herrscht immer noch Ostwind.
Für Mainz bedeutet das die Lärmhölle pur - ab 5 Uhr morgens, 18 Stunden - 70 bis 80 dBA - ohne Pause.
Vor einem Jahr hatte die Bundeskanzlerin bei Eröffnung der Nordwest-Landebahn noch verlauten lassen, bei Großprojekten könne es passieren, wie eben in Frankfurt, dass die Menschen mit mehr Fluglärm leben müssen.
Mehr Fluglärm - bei allem Respekt, Frau Bundeskanzlerin. So kann man in einer Demokratie, in einem modernen Land, die Rechte der Menschen auf Ruhe, Lebensqualität und Gesunderhaltung nun wirklich mit den Füßen treten.
Genau darum kamen heute Fluglärm-Gegner zusammen und zeigten den Schulterschluss für Rhein-Main.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen